top of page

Über uns

Geschichte

Die Anfänge der Steiner Reifen & Fahrwerkstechnik GmbH gehen bis ins Jahr 2008 zurück.

​

Damals gründete ich zusammen mit meinem ehemaligen Geschäftspartner die ATB Garage in Siebnen.

Wir reparierten Autos von Familien, Freunden und Bekannten. Mit der Zeit erweiterte sich nicht nur unser Kundenstamm, sondern auch unser Know-How. Ausserdem waren wir eine von wenigen KW-Vertretungen (Fahrwerk) in der Region und deshalb hatten wir auch viele Freunde aus dem Motorsport bei uns in der Garage.

2019 bekam ich das Angebot von meinem Firmgötti Kurt Schättin, sein Pneuhaus in Wangen SZ zu übernehmen.

Dasselbe erlebte Kurt Schättin vor mehr als 45 Jahren, als er in die Fussstapfen seines Vaters trat und den Familienbetrieb erfolgreich weiterführte.

​

Nach einigen Überlegungen entschied ich mich, das sensationelle Angebot meines Firmgöttis Kurt Schättin anzunehmen. Schrittweise gab ich meinen erlernten Beruf als Maurer auf, um in Zukunft mein eigenes Pneuhaus führen zu können.

Geschichte-300x200.jpg

Es ist mir eine grosse Ehre, das Lebenswerk von

Kurt Schättin weiterhin aufrechtzuerhalten.

Am 01.01.2020 startete die Geschäftstätigkeit der Steiner Reifen & Fahrwerkstechnik GmbH.

Kurt Schättin unterstützt die Firma und mich weiterhin tatkräftig mit seiner Fachkompetenz.

Die KW-Vertretung am oberen Zürichsee werde ich auch in Zukunft anbieten und ich freue mich, meine langjährigen Kunden im Bereich Reifen-, Bremsen- und Autoservice neu in Wangen betreuen zu dürfen.

Die Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig, deshalb sind wir bestrebt, unseren Kunden stets einen hervorragenden Service zu bieten. Dank unseren Geschäftspartnern können wir garantieren, dass unsere Kundschaft qualitativ hochwertige Produkte erhalten.

Kommen Sie vorbei, überzeugen Sie sich selbst

Wir würden uns freuen, Sie bald zu unseren Kunden zählen zu dürfen.

bottom of page