Motorsport

Arosa Classic
03.-05. September 2021

Arosa Oldtimer 1_edited_edited_edited

Arosa Oldtimer 1_edited_edited_edited

Fabian Steiner war bereits in jungen Jahren an Rennsportveranstaltungen. Sein Vater Roman nahm in den 70er und 80er Jahren aktiv an regionalen und nationalen Rennen teil. Er durfte seinen Vater bereits als Kind zu diesen Veranstaltungen begleiten und war natürlich sein grösster Fan.

 

Inspiriert durch seinen Vater nahm er dann erstmals im Jahr 1996 als Doppelstarter mit Danny Krieg am Slalom Ybrig teil. Seit über 20 Jahren startet Fabian Steiner nun an Slalom- und Bergrennen in der Schweiz.

In den Jahren 2011 und 2012 nahm er an der RRCV Meisterschaft in Österreich teil und holte sich in beiden Jahren den Meisterschaftstitel.

1996 kam Onkel Hans, ehemaliger Mitarbeiter der Delta-Motor, mit einer mysteriösen Schachtel zu Fabian. Die Schachtel war mit Klaus Wohlfarth beschriftet. Es stellte sich heraus, dass dies eins der ersten Gewindefahrwerke für den Alltag war. Das Gewindefahrwerk wurde direkt in das Rennsportfahrzeug eingebaut und bewährte sich hervorragend. Immer mehr Rennfahrer interessierten sich für das Fahrwerk von Klaus Wohlfarth (heute bekannt als KW) und kauften dies bei Fabian Steiner.

Mit der stetigen Weiterentwicklung durch Christoph Zwahlen und Fabian Steiner ist das Fahrwerk in der heutigen Zeit im Rennsport nicht mehr wegzudenken. In den Jahren 2010 und 2012 wurde Christoph Zwahlen auf Opel Kadett C Slalom Schweizer Meister. Ab diesem Zeitpunkt zweifelte niemand mehr an dieser Technik. Bis heute betreut Fabian Steiner noch viele Rennfahrer mit dem KW-Service und baut neue Fahrwerke ein.

Screenshot_20220109-112311_WhatsApp.jpg

 

Fabian Steiner 

on the road with

Wolf Power Racing

08. Januar - 15. Januar 2022

​Er ergänzte das Team bei den Vorbereitungen und während dem 24h Main Race.

Ein aussergewöhnlicher Einsatz mit vielen bekannten, aber auch neuen Eindrücken und eine tolle Erfahrung.

hankook 24h DUBAI
 

Main Race 14 January 2022   -  15:00

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
Screenshot_20220109-112438_WhatsApp.jpg

Resultat nach 24h Einsatz